Eva über Katja

Katja, die Große! Nein das war Katherina, aber groß ist Katja auch; drahtig und zäh, manchmal auch nachtragend.
Bei ihr gilt es als erstes die verdammt harte Schale zu knacken. Was hab ich mir einen abgebrochen, aber mit Rodehacke und Hilti *g* ^-^hab ich es dann endlich geschafft! Und dann wurde es sehr lustig. Mittlerweile verstehen wir uns auch ohne Worte, zum Leiden unserer Kollegen, im Besonderen unserem Ausbilder (mehr dazu später).
Falls ihr mal auf der Baustelle Papier-Schwäne oder ähnliches auffindet, hatte Katja ein wenig Langeweile. Und was tut man gegen Langeweile, wenn man Katja heißt? Man nehme ein Stück Papier (egal welcher Größe) und widmet sich der japanischen Faltkunst – dem Origami.
Sollte es mal Tage geben, an denen Katja mit dem verkehren Fuß zuerst aufgestanden ist, oder irgendetwas anderes nicht so recht läuft, kann man sie mit “der längsten Praline der Welt“ wieder Aufmuntern. Für ein Duplo lässt Katja so ziemlich alles links liegen. – Was? –(Lieblingswort eines Kollegen)

Katjas-verkehrte-Welt
Während alle andern Azubis dem nächsten Schulblock entgegen fiebern, um sich von der körperlichen Arbeit erholen zu können, sehnt Katja das Ende des Schulblocks herbei um wieder Arbeiten zu können. (ist allerdings verständlich bei einigen Lehrern)
Und dann währe da noch ihre komische Art Bücher zu lesen! Sie beginnt immer hinten und arbeitet sich von rechts nach links vor. Immerhin hat es einen Grund! Sie liest japanische Comics.
*träller* Die Ärzte werden wir demnächst gemeinsam besuchen. Sie werden sagen: „Nachdem ich das gelesen habe, habt ihr das auch nötig!“ – Nein nicht die Ärzte, sondern „die beste Band der Welt“! Denn singen tun wir auch ne Menge (siehe auch Hitliste). “N 483“ - “I´m walking on – Hollywood“ *g* “Otto-Medley“ „…und trallala…“ das würde Katja jetzt sagen wenn sie eine Aufzählung unserer Lieblingslieder machen würde.
Tja, wir haben ne ganze Menge Spaß bei der Arbeit und da wir die andern mit unserer guten Laune mitreißen, denke ich, dass ist sehr gut für´s Betriebsklima.

zurück

~~~©2003-2005 by Katja Sturmberg~~~online seit: 25/01/2003~~~last update: 01/05/2004~~~